Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

EkAS Forum » Allgemeines Forum » EkAS news » EkAS-Prüfungen für Starcraft 1 beendet - 25.02.2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Battle_cat Battle_cat ist männlich
Administrator

EkAS-Prüfungen für Starcraft 1 beendet - 25.02.2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hiermit verkündige ich, dass wir einstimmig beschlossen haben unsere Prüfungen für Starcraft 1 zu beenden. Der Hintergrund liegt klar auf der Hand: Nach fast 12 Jahren ist Starcraft in die Jahre gekommen. Die Community ist geschrumpft und die Resonanz hat entsprechend nachgelassen. Damit m.E. auch die Relevanz unserer Arbeit.

Nach fast 5 Jahren durchgehender Prüfungen möchte ich mich in erster Linie bei unseren treuen Teammitgliedern bedanken, -allen voran: Schlabberlatz, der uns 4 Jahre zur Verfügung stand. Und natürlich bei unseren Partnern. Die Partnerschaften wurden mit dem heutigen Tage beendet. Und danke an alle Hacker für die Arbeit, die ihr uns gemacht habt.

Was heisst das für diese Webseite

Diese bleibt weiterhin verfügbar. Einige Funktionen sind selbstverständlich deaktiviert worden (z.B. der Zugriff auf die EkAS Liste, bzw. das Meldeformular). Das Forum bleibt ebenfalls erreichbar. Zukünftig startet die Indexseite für Starcraft 2. Somit zum nächsten Punkt...

Was bedeutet das für die Zukunft

Mit Starcraft 2 machen wir da weiter, wo wir bei Starcraft 1 aufgehört haben. Und zwar pünktlich ;-) Das wird voraussichtlich noch etwas dauern (wer Blizzard kennt, weiss warum). Aber ich werde zumindest an den Bilder -und Inforubriken werkeln. Und immer mal wieder News zu SC2 posten.

Natürlich könnt ihr euch zum Thema Hacks usw. gern weiterhin an mich unter admin@project-ekas.de wenden.

In diesem Sinne: Gönnt uns den Winterschlaf. Wir sind früher zurück als ihr denkt (oder euch lieb ist). Und das ist keine leere Versprechung (wer mich kennt, weiss das).

Battle_cat

EkAS since 2002

25 Feb, 2010 21:22 47 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf
rOoT
WBF

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, ich habt in den vielen Jahren sehr gute Arbeit geleistet im Kampf gegen Hacker.

An dieser Stelle auch im Namen von eXc vielen Dank dafür.

mfg
rOoT

PS: Gibts die Hacker-Liste mit dem letzten Stand noch irgendwo?

27 Feb, 2010 17:48 56 rOoT ist offline Email an rOoT senden Beiträge von rOoT suchen Nehmen Sie rOoT in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Excel-Tabelle steht nach wie vor zum Download zur Verfügung. Ich werde demnächst auch noch Untertabellen erstellen, anhand derer ersichtlich ist, wer als Hacker und wer z.B. als Allykiller eingetragen war.

EkAS since 2002

27 Feb, 2010 19:46 10 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf
SchlabberlatZ SchlabberlatZ ist männlich
Administrator

Ich fühle mich geehrt für die Danksagung! Ich finde aber, dass wir auch den anderen Team-Mitgliedern, die uns im Laufe der Jahre unterstützt haben, danken sollten. Vor allem schmutzmeister, der schon vor mir da war und viel mehr replays geprüft hat und insgesamt wesentlich mehr Zeit aufgewendet haben muss als ich Augenzwinkern

Wer fällt mir noch ein... ein besonderes Danke auf jeden Fall an Light und die PGL, mit der wir die letzten Jahre immer hervorragend zusammenarbeiten konnten.

Danke an unsere historischen Team-Mitglieder, die ich noch im Hinterkopf habe: Winter[TaG], Overmind(Char), Bibi ,caT)Herradim, PGL-Lamer, blop.OdiN, pB[bert und die, deren Namen ich im Laufe der Jahre leider vergessen habe bzw. die nicht auf meiner historischen Teamseite standen, von der ich gerade die meisten Namen kopiert habe großes Grinsen

Danke auch an die Gründungsmitglieder Terror und Tisch, die ich leider nicht kennengelernt habe.

Und ein besonders großes Danke an Battle_Cat, für deine unermüdliche Arbeit und Kompromisslosigkeit gegenüber Hackern.
Im ICQ kam auch gerade die Meldung, dass du Geburtstag hast. Von daher: Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!

02 Mar, 2010 12:04 24 SchlabberlatZ ist online Beiträge von SchlabberlatZ suchen Nehmen Sie SchlabberlatZ in Ihre Freundesliste auf Füge SchlabberlatZ in deine Contact-Liste ein
BadeNixer(OK)
Super Moderator

Auch wenn es doch abzusehen war, finde ich es schade, dass hier eine Ära zu Ende geht. Ebenfalls schade ist, dass EKAS während der letzten Jahre immer weniger Resonanz und Akzeptanz bei den Spielern gefunden hat.

Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die EKAS unterstützt haben. Auch unseren Partnerclans hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

PS: Auch von mir Glückwünsche zum Geburtstag Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BadeNixer(OK) am 03 Mar, 2010 09:25 35.

03 Mar, 2010 09:25 23 BadeNixer(OK) ist offline Homepage von BadeNixer(OK) Beiträge von BadeNixer(OK) suchen Nehmen Sie BadeNixer(OK) in Ihre Freundesliste auf
Administrator

@Nixer: Was die Akzeptanz angeht: Wir haben die Community immer schon gespalten, nicht erst in letzter Zeit. Das dürfte bei einem Projekt wie EkAS auch normal sein.

Nach fast 5 Jahren freu ich mich auf die kleine Pause. Und erstrecht auf Starcraft 2. Hier werden wir sofort mit allykillern anfangen und dann sehen, ob und wie die Hackerszene reagiert.

EkAS since 2002

03 Mar, 2010 18:40 02 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf
Light Light ist weiblich

ist mir ja fast peinlich, jetzt erst zu reagieren, sorry deswegen, hatte wohl doch zu viel zu tun die letzten Tage. Schaue ich doch normal sehr regelmässig hier rein.

Ich finde es allerdings auch sehr schade, dass hier mit SC/BW I nun Schluss ist, aber die Auszeit gönne ich euch von ganzem Herzen.

Ein GROSSES DANKE von PGL und Clan Dragon, für die unzähligen Stunden, die ihr damit verbracht habt uns zu helfen, Hacker ausfindig zu machen und zu entlarven.

Mein Dank geht an alle jetzigen und ehemaligen EKAS Mitglieder, besonders aber an Battle_cat, der dieses Projekt so lange möglich gemacht hat.
Ohne Eure Hilfe wären etliche Hacker unentdeckt geblieben.

DANKE nochmal für ALLES

wir sehen uns bestimmt wieder in SCII fröhlich

PS: Wenns auch ein bisschen spät ist, nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Augenzwinkern

27 Mar, 2010 18:46 23 Light ist offline Email an Light senden Beiträge von Light suchen Nehmen Sie Light in Ihre Freundesliste auf Füge Light in deine Contact-Liste ein
Administrator

Danke für die Blumen und nachträglichen Glückwünsche Augenzwinkern

Ich verbringe momentan viel Zeit mit der SC2-Beta. Da man die Möglichkeit hat im battle.net über den Spielernamen einen Missbrauch zu melden, könnte dies bedeuten, dass es erstmal keine Hacker geben wird (oder diese gebannt werden). Auf Allykiller bin ich bereits gestoßen Augenzwinkern Die dürften wir wieder in großer Zahl antreffen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

EkAS since 2002

27 Mar, 2010 19:00 59 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf
SchlabberlatZ SchlabberlatZ ist männlich
Administrator

*auch beta testen will* unglücklich

02 Apr, 2010 16:43 48 SchlabberlatZ ist online Beiträge von SchlabberlatZ suchen Nehmen Sie SchlabberlatZ in Ihre Freundesliste auf Füge SchlabberlatZ in deine Contact-Liste ein
schmutzmeisteR
Super Moderator

bin jetzt auch in der beta, und stehe dann wenns raus kommt wieder für ekas zur verfügung ^^

falls blizzard es gescheit aufzieht, werden wir auch nichtmehr soviel zu tun bekommen. aber wer weiß...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmutzmeisteR am 08 Apr, 2010 22:49 37.

08 Apr, 2010 22:48 51 schmutzmeisteR ist offline Email an schmutzmeisteR senden Beiträge von schmutzmeisteR suchen Nehmen Sie schmutzmeisteR in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Beta macht bereits einen relativ finalen Eindruck, auch wenn noch an einigen Ecken zu feilen ist. Meines Erachtens gibt es noch ein paar Taktik imbas. Spaß macht es in jedem Fall Augenzwinkern

Wie sich unsere Aufgabe gestalten wird, sehen wir noch.

EkAS since 2002

10 Apr, 2010 15:09 21 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf
schmutzmeisteR
Super Moderator

multicommand und autogather sind ja schonmal unnötig geworden, is ja jetzt inklusive ^^

14 Apr, 2010 01:45 46 schmutzmeisteR ist offline Email an schmutzmeisteR senden Beiträge von schmutzmeisteR suchen Nehmen Sie schmutzmeisteR in Ihre Freundesliste auf
schmutzmeisteR
Super Moderator

für die beta gibt es übrigens auch schon einen maphack, wir werden also weiterhin zu tun haben

22 Apr, 2010 23:49 27 schmutzmeisteR ist offline Email an schmutzmeisteR senden Beiträge von schmutzmeisteR suchen Nehmen Sie schmutzmeisteR in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, habe ich auch gelesen. Ich bin gespannt, was Blizzard sich einfällen lässt. Natürlich können diese mit regelmäßigen Updates reagieren, aber das hatten wir schon zu Zeiten von SC1.

EkAS since 2002

24 Apr, 2010 16:08 53 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf
Lord_Helmchen
Zivilist

Hi,

soeben ist mir dann auch mal aufgefallen, dass auf die alte Liste nicht mehr zugegriffen werden kann - schade.

Jedenfalls habe ich eben, bevor ich diese News hier gefunden habe, (malwieder) ein Replay mit eindeutigem Maphack - allerdings SC1 - hochgeladen. Das hat sich wohl dann erledigt Augenzwinkern

Worauf in diesem Zusammenhang aber hingewiesen werden muss: Es ist, wenn man auf "Hacker melden" klickt, weder dort noch im auszufüllenden Formular ersichtlich, dass dies nur noch für SC2 gilt. Vllt wäre ein kleiner Hinweis im Formular sinnvoll, da ihr sonst sicherlich noch SC1 - Replays hochgeladen bekommen werdet (so wie von mir versehentlich).

Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an und bedanke mich bei den fleißigen EKAS-Leuten - hier auch nochmal besonders meinem einstigen Clanleader Battle_Cat - dafür, dass sie ohne Eigennutz und unter großem Zeitaufwand eine solche Liste für die Community erstellt und gepflegt haben ... ich habe gerne Eure Liste genutzt, und sei es nur, um meine Vermutung zu bestätigen Augenzwinkern

Lord_Helmchen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lord_Helmchen am 17 Jul, 2010 15:04 07.

17 Jul, 2010 15:03 34 Lord_Helmchen ist offline Email an Lord_Helmchen senden Beiträge von Lord_Helmchen suchen Nehmen Sie Lord_Helmchen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich habe nun einen Hinweis am Meldeformular angebracht. Ich habe diesen tatsächlich vergessen.

Die alte EkAS Liste ist zwar nicht mehr aufrufbar, allerfings steht die Excel-Tabelle ebenfalls noch zur Verfügung (z.B. hier im Forum ganz unten als Download).

EkAS since 2002

17 Jul, 2010 18:52 37 Battle_cat ist offline Email an Battle_cat senden Homepage von Battle_cat Beiträge von Battle_cat suchen Nehmen Sie Battle_cat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
EkAS Forum » Allgemeines Forum » EkAS news » EkAS-Prüfungen für Starcraft 1 beendet - 25.02.2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fragen bitte via PN an battle_cat oder an admin@project-ekas.de

EkAS Liste - Excel. JETZT DOWNLOADEN!